Übersicht über die Berge

Lebendiges Lernen

Jeder Mensch lernt anders und Wissen lässt sich nicht einfach nur durch Vorträge vermitteln, denn Lernen ist ein aktiver und individueller Prozess!

Für uns muss Lernen Spaß machen, lebendig, nachvollziehbar und spürbar sein um Nachhaltigkeit zu schaffen. Wir halten uns daher sehr stark an das Konzept des "experience based learnings", das auf der Annahme basiert, dass Lernen stets eine aktive und reflexive Auseinandersetzung mit konkreten Erlebnissen voraus setzt.

Wir bedienen uns jedoch verschiedenster Methoden und Ansätze die uns für die Erreichung IHRER Ziele sinnvoll erscheinen und um alle Lerntypen gleichermaßen anzusprechen. Dabei helfen uns unter anderem unsere vielschichtigen Ausbildungen, unsere ständigen Weiterbildungen und unsere langjährige Erfahrung in der Bildungsarbeit.

Bei all unseren Angeboten steht die Kombination aus Theorie und Praxis im Vordergrund und unser Fokus liegt auf der Fähigkeit der TeilnehmerInnen, das Gelernte im Alltag anwenden zu können.​

Kompetenzen entstehen aus Erfahrung

 

Was ein Mensch erlebt, getan oder erfahren hat, prägt ihn und sein Handeln sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich. Es hat Einfluss auf seine Persönlichkeit und seine Sozialkompetenz. 

Genau hier setzen wir an - wir unterstützen Menschen, Unternehmen und Organisationen durch maßgeschneiderte und zielgerichtete Aus-, Fort- und Weiterbildungen in Ihrer Entwicklung!

 

Das schafft Entwicklungsraum – „Entwicklung von Potenzial“ und „Raum für Veränderung“.